Dienstplan
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
 
Niedersachsen vernetzt
 

Kreiswettbewerb in Marxen

3. und 24. Platz für die JF Handeloh

 

Auf dem diesjährigen Kreisjugendfeuerwehrwettbewerb der Jugendfeuerwehren des Landkreises Harburg konnten wir unsere beiden Gruppen wieder sehr erfolgreich platzieren.

 

Auf einem gut hergerichteten Wettbewerbsplatz in Marxen in der Samtgemeinde Hanstedt startete zunächst die Gruppe Handeloh 1 im B-Teil (Staffellauf).

Leider konnten wir heute keinen fehlerfreien Lauf zeigen. Insgesamt haben wir den B-Teil mit einer sehr guten Gesamtzeit von 1:58 min. absolviert.

 

Kurz nach der 1. Gruppe war auch schon unsere 2. Gruppe an der Reihe. Nach einem fehlerfreien Lauf und einer sehr guten Gesamtzeit von 1:50 min. war die Hoffnung weiterhin groß, wieder die Qualifikation zum Bezirkswettbewerb zu schaffen.

 

Nach der Mittagspause startete zunächst wieder die 1. Gruppe mit dem Löschangriff. Durch eine sehr gute konzentrierte Leistung haben wir diesen fehlerfrei und mit einer Knotenzeit von 9 sek. abgeschlossen.

 

Für die 2. Gruppe wurde es kurz danach ernst.

Auch diese Gruppe konnte einen fehlerfreien Löschangriff zeigen und diesen mit der Besten Knotenzeit des Tages von 6 sek. abschließen.

 

Die Freude war bereits jetzt riesengroß. Alle wussten, es muss gereicht haben.

 

Bei der Siegerehrung durften wir das erste mal bei Platz 24. jubeln. Unsere 2. Gruppe konnte trotz der Fehler im Staffellauf noch über 30 Gruppen hinter sich lassen!

 

Dann wurde es spannend. Die ersten 8 Gruppen fahren zum Bezirkswettbewerb.

Platz 9 - Jugendfeuerwehr Rottorf 1.
Wir haben es also wieder geschafft und sind in zwei Wochen beim Bezirkswettbewerb in Loxstedt dabei!

 

Aber nicht nur das...

 

Wir konnten mit dieser super Leistung sogar den 3. Platz belegen!

Lediglich den Gruppen Wesel 3 und Lassrönne 2 mussten wir uns heute geschlagen geben!

 

Jetzt haben wir zwei Wochen Zeit um uns perfekt auf den Bezirkswettbewerb vorzubereiten