Dienstplan
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
 
Niedersachsen vernetzt
 

Abnahme Jugendflamme II & Siegerehrung Kreismeisterschaft

Am Samstag den 03.11.2012 wurde die Jugendflamme II verliehen. Aus dem gesamten Landkreis Harburg sind die teilnahmeberechtigten Jugendlichen nach Todtglüsingen gekommen.
Es musste ein Standrohr gesetzt werden, Fragen beantwortet oder verschiedenste Knoten gebunden werden.
Aus der JF Handeloh haben dieses Jahr drei Jugendliche erfolgreich an der Prüfung teilgenommen.

Neben der Verleihung der Jugendflammen wurde auch die Siegerehrung der Kreismeisterschaft 2012 durchgeführt.
Diese wurde dieses Jahr das erste mal ausgerichtet. Hierzu wurden aus den drei Wettbewerben (Pokalwettbewerb, Gemeindewettbewerb & Kreiswettbewerb) die Punktzahlen im Löschangriff (A-Teil) zusammen addiert.
Letztendlich hat sich die Jugendfeuerwehr Fliegenberg/Rosenweide mit nur einem Punkt vor der JF Handeloh und der JF Wesel durchgesetzt.