Dienstplan
 

Nächste Veranstaltungen:

04.05.2020 - 19:00 Uhr
 
09.05.2020 - 10:00 Uhr
 
13.05.2020 - 19:00 Uhr
 
 
Niedersachsen vernetzt

Kameradschaftsabend (25.10.2008)

Zusammen 170 Jahre in der Feuerwehr Handeloh

 

Handeloh, den 25 Oktober 2008. Für zusammen 170 Jahre geleisteten Dienst in der Feuerwehr Handeloh wurden die Feuerwehrmänner  Hermann Kröger, Hans Mundt, Manfred Schröder, Dieter Richwin und Matthias Ahrens mit den Ehrenzeichen des Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet. Mit dem Ehrenzeichen für 40 jährige Mitgliedschaft wurde der Oberlöschmeister Manfred Schröder ausgezeichnet. Manfred Schröder, der mittlerweile in der Ehrenabteilung seinen Dienst versieht, hat über seine aktive Dienstzeit die Entwicklung der Feuerwehr Handeloh maßgeblich mitgestaltet. So fungierte er von 1975 bis 1987 als stellvertretender Ortsbrandmeister.

 

Für 40 jährige Aktive Mitgliedschaft wurden der Erste Hauptlöschmeister Hermann Kröger und der Hauptlöschmeister Hans Mundt geehrt. Hermann Kröger war von 1987 bis 2001 stellvertretender Ortsbrandmeister und sehr aktiv in der Planung und Durchführung des Osterfeuers. Hans Mundt war in den letzten Jahren als Marketender für das leibliche Wohl der Kameraden zuständig. Alle drei Kameraden sind am 1. Januar 1968 in Handeloh in die Feuerwehr eingetreten.


Für 25 jährige Aktive Mitgliedschaft wurden die beiden Ersten Hauptfeuerwehrmänner Dieter Richwin und Matthias Ahrens geehrt.

 

Dieter Richwin, der am 4. März 1983 in die Feuerwehr Handeloh eintrat, ist mit Leib und Seele dem Funkwesen verschrieben. Er ist auf Samtgemeindeebene und Kreisebene im Bereich Funk und Kommunikation tätig.


Der fünfte Jubilar Matthias Ahrens, der am 21. Oktober 1983 in die Wehr eintrat, war Jahre lang als stellvertretender Gerätewart eingesetzt. Nach diesem Amt hat er den Bereich des Hausmeisters übernommen. Bei den fünf Jubilaren bedankte sich der Gemeindebrandmeister Joachim Vobienke für ihre stets anhaltende Treue und Pflicht zur Feuerwehr und unterstrich damit die Wichtigkeit des Ehrenamtes.

 

[alle Schnappschüsse anzeigen]