Dienstplan
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
 
Niedersachsen vernetzt

Pokalwettbewerb Tostedt (27.04.2014)

Am Sonntag den 27.04.2014 hat in Tostedt der alljährliche Pokalwettbewerb als Start der Wettbewerbssaison stattgefunden. Die Jugendfeuerwehr Handeloh hat mit zwei Gruppen teilgenommen.

 

Zunächst musste die Gruppe 1 ihren Löschangriff durchführen. Mit kleinen "blöden" Fehlern konnte man diesen mit 20 Miesepunkten und einem Knotentakt von 8 sek. absolvieren. Die 2. Gruppe aus Handeloh hatte ein wenig mehr Glück und hat ihren Löschangriff mit 5 Miesepunkten und einem Knotentakt von 10 sek. durchführen.

Am Ende sprang für die 1. Gruppe aus Handeloh der 4. Platz von insgesamt 32 an den Start gegangenen Gruppen heraus. Die 2 Gruppe konnte mit ihrem fast fehlerfreien Löschangriff den 1. Platz erreichen.
 

Die 1. Gruppe konnte sich dennoch freuen. Zusammen mit der Gruppe Rottorf 1 hatte man den besten Knotentakt  mit 8 sek. am heutigen Tag geschafft. Das Losverfahren hat entschieden, dass dieses Jahr die Jugendfeuerwehr Handeloh den Wanderpokal für den besten Knotentakt mitnehmen darf.



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]