Dienstplan
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
 
Niedersachsen vernetzt
 

Samtgemeindejugendfeuerwehrzeltlager in Kägsdorf

Montag, 27.07.2015

Zum diesjährigen Samtgemeindejugendfeuerwehrzeltlager der Jugendfeuerwehren in der Samtgemeinde Tostedt lädt Samtgemeindejugendfeuerwehrwart Tom Spieckermann die Jugendlichen und Betreuer nach Kägsdorf in den Landkreis Rostock ein.

Vom 25.07.2015 bis 01.08.2015 wird sich die Einwohnerzahl von Kägsdorf um ein vielfaches erhöhen. Um die 250 Teilnehmer sind die lange Reise an die Ostsee angetreten. Aus der JF Handeloh sind 16 Kinder und 9 Betreuer mit dabei. Am Samstag ging es mit dem Reisebus vom Gerätehaus in Handeloh los. In Kägsdorf angekommen wurden sich natürlich schnell die besten Plätze in den Zelten belegt und sich eingerichtet. Am Abend stand dann noch die offizielle Eröffnung des Zeltlagers an. Am Sonntag bei sommerlichen Temperaturen wurde zunächst der nicht weit entfernte Strand in Augenschein genommen und die Umgebung erkundet. Nachmittags wurde dann noch das "Chaosspiel" gespielt.  Heute steht nun der Orientierungsmarsch an...