Dienstplan
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
 
Niedersachsen vernetzt
 

Leistungsspangenabnahme in Suderburg

Nach mehreren Wochen Training stand am Sonntag den 27.09.2015 nun die Abnahme der Leistungsspange an. In Suderburg im Landkreis Uelzen konnten die 9 Mitglieder unserer Jugendfeuerwehr beweisen, dass sie die vergangenen Wochen genutzt haben, um sich das Wissen und die Sportdisziplinen anzueignen. Die Leistungsspange ist die höchste Auszeichnung die man in der Jugendfeuerwehr erwerben kann. Sie ist anders, als die Jugendflammen I und II, eine Leistung die in einer Gruppe erbracht werden muss. Neben einem 1500m Staffellauf, Kugelstoßen, einer Schnelligkeitsübung und einem Löschangriff mussten auch feuerwehrtechnische Fragen gemeistert werden. Am Ende wurde unserer Gruppe die Leistungsspange mit 19 von möglichen 24 Pkt. verliehen.

Die Leistungsspange wurde an folgende Mitglieder der JF Handeloh verliehen: Tiffany Schröder, Madlen Rogel, Dennis Carstens, Marcel Ahrens, Kenneth Fichtner, Morten Hornig, Marius Mundt, Tobias Opalka und Fabian Schmidt