Dienstplan
 

Nächste Veranstaltungen:

03.12.2021 - 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr

 

06.12.2021 - 19:00 Uhr

 

10.12.2021 - 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr

 
 
Niedersachsen vernetzt
 

Kind in Notlage

Die Feuerwehr Handeloh wurde am 21.02.07 zu einem Einsatz der besonderen Art gerufen. Gegen Mittag alarmierte die Einsatzleitstelle im Winsener Kreishaus die Feuerwehr Handeloh zu einer Technischen Hilfeleistung  in den Ortsteil Wörme. Dort hatte sich ein Kind beim spielen auf einem Baum in einer Astgabel verfangen und konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr aus dieser Lage befreien. Auch erste Versuche der Mutter, die eingeklemmte Tochter zu Befreien, blieben ohne Erfolg. Mit Hilfe einer Bügelsäge wurde das Mädchen dann durch die Fahrzeugbesatzung befreit und konnte wohl auf in die Arme der Mutter übergeben werden.
Zu guter letzt gab es dann noch ein Gruppenbild mit den zur Hilfe gekommenen Feuerwehrmännern.

 

Im Einsatz:
LF 8 W Handeloh