Dienstplan
 

Nächste Veranstaltungen:

03.12.2021 - 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr

 

06.12.2021 - 19:00 Uhr

 

10.12.2021 - 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr

 
 
Niedersachsen vernetzt
 

Zimmerbrand

Einen Gebäudebrand konnten am Freitagabend die Feuerwehren aus Handeloh, Welle und Tostedt im Kortekamp in Höckel verhindern. Laut Auskunft durch die Polizei entzündeten Kinder beim Spielen ein Streichholz, wodurch vermutlich eine Bettdecke Feuer fing und sich im Kinderzimmer ausbreitete. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befand sich die Hausbewohnerin mit ihren fünf Kindern im Gebäude. Noch vor verlassen des Wohnhauses setzten sie den Notruf ab, durch den die Feuerwehren aus Handeloh, Welle sowie der ELW 1 aus Tostedt alarmiert wurden. Die eintreffenden Kräfte konnten das Feuer schnell ablöschen, so dass sich der Brandschaden nur auf den einen Raum begrenzen ließ. Während der laufenden Löscharbeiten wurden noch zusätzlich das TLF Tostedt mit dem Überdrucklüfter und die Drehleiter Tostedt alarmiert.
Trotz der sofortigen Durchlüftung des Gebäudes, konnten Rauch und Brandgase sich so sehr im Haus ausbreiten, dass es für geraume Zeit unbewohnbar ist. Der dadurch obdachlos gewordenen Familie wurde durch die Samtgemeinde Tostedt ein Notquartier zugewiesen.