Dienstplan
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
 
Niedersachsen vernetzt
 

Gemeindewettbewerb in Buchholz

Handeloh I gewinnt den Gemeindewettbewerb

 

Am Samstag den 21.05.2016 hat in Buchholz der diesjährige Gemeindewettbewerb der Samtgemeinden Hollenstedt, Jesteburg, Tostedt und der Stadt Buchholz stattgefunden. Für uns galt es den Sieg aus den Vorjahren weiterhin zu verteidigen und den Wanderpokal wieder nach Handeloh holen. Bei bestem Wetter auf dem Gelände des Freibades ging es direkt Schlag auf Schlag.
Die Gruppe Handeloh I ging als 2. Gruppe zum A-Teil (Löschangriff). Diesen konnte die Gruppe mit 10 Fehlerpunkten und einer Knotenzeit von 8 sek. absolvieren. Direkt danach waren die Mitglieder der 1. Gruppe im B-Teil (Staffellauf) gefordert. Hier konnte auf schwierigem Untergrund ein fehlerfreier Staffellauf mit einer Gesamtzeit von 2:04 min. gezeigt werden. Aber an ausruhen war nicht zu denken. Da wir ganze drei Doppelstarter in beiden Gruppen hatten, mussten nur schnell die Schuhe gewechselt werden und dann stand für die Gruppe Handeloh II der A-Teil auf dem Programm. Diese Gruppe konnte den A-Teil mit 5 Fehlerpunkten und einer Knotenzeit von 9 sek. durchführen. Nach einer Stärkung ging es nach der Kaffeepause für die 2. Gruppe zum B-Teil. Der B-Teil konnte nach einer Gesamtzeit von 2:06 min. fehlerfrei beendet werden.

Nun hieß es auf die Siegerehrung warten.

Gegen 17.30 Uhr war es dann soweit. Aus der Samtgemeinde Tostedt sind insgesamt 10 Gruppen an den Start gegangen.

Dann kam die Erleichterung. Der Wettbewerbsleiter verkündete Platz 4. Todtglüsingen 1. Bis zu diesem Zeitpunkt waren noch beide Handeloher Gruppen und eine Gruppe der JF Welle übrig. Dies bedeutete, jeder aus den beiden Handeloher Gruppen konnte sich über eine Medaille freuen. Nun wurde es richtig spannend. Platz 3. 1392 Pkt.
... Welle 1.

Wir haben es geschafft! Der Doppelsieg für die Handeloher Jugendfeuerwehr ist perfekt. Platz 2 ging mit 1394 Pkt. an die Gruppe Handeloh II. Die Gruppe Handeloh I belegt mit 1397 Pkt. den 1. Platz beim diesjährigen Gemeindewettbewerb. Somit dürfen wir den Wanderpokal wieder mit nach Handeloh nehmen!

In der nächsten Woche am Sonntag, den 29.05.2016 geht es gleich mit dem Kreiswettbewerb in Winsen weiter.