Dienstplan
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
 
Niedersachsen vernetzt
 

Kreiswettbewerb in Winsen

Jugendfeuerwehr Handeloh unter den TOP 5 im Landkreis Harburg

 

Beim diesjährigen Kreiswettbewerb in Winsen haben bei anfangs sehr schlechtem Wetter 62 Gruppen teilgenommen. Auch wir waren mit unseren beiden Gruppen dabei. 

Handeloh I startete mit dem B-Teil um 09.50 Uhr. Mit einer Super-Gesamtzeit von 1:52 min. haben wir diesen absolviert. Nur leider haben wir 15 Fehlerpunkte in den Staffellauf eingebaut. Es war aber nicht lange Zeit um darüber nachzudenken. Um 10.30 Uhr startete unsere 2. Gruppe im B-Teil. Diese Gruppe kam auch mit einer hervorrangenden Gesamtzeit von 1:57 min. durch das Ziel. Leider haben sich auch hier 15 Fehlerpunkte eingeschlichen. Jetzt war erstmal Zeit um durchzuatmen und sich ein wenig auszuruhen. Nach dem Mittagessen mussten wir nun bei deutlich besserem Wetter im A-Teil ran. Zunächst absolvierte die 1. Gruppe ihren Löschangriff. Mit einer Fehlerfreien Übung und einer Knotenzeit von 8 sek. konnte dieser durchgeführt werden. Danach wurde es für die 2. Gruppe ernst. Mit einer guten Knotenzeit von 9 sek. konnte diese Gruppe ihren Löschangriff zeigen. Leider haben sich 5 Fehlerpunkte eingeschlichen. 

Am Ende erreichte die 2. Gruppe den 13. Platz. Die 1. Gruppe wurde beim diesjährigen Kreiswettbewerb 4. 

Damit konnten wir die guten Ergebnisse vom Gemeindewettbewerb bestätigen und wieder die Konkurrenz aus der Samtgemeinde Tostedt hinter uns lassen. Die 1. Gruppe aus Handeloh musste sich nur Lassrönne 2 und Lassrönne 1 sowie der 2. Gruppe der JF Wesel geschlagen geben.