Dienstplan
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
 
Niedersachsen vernetzt
 

JF Handeloh fährt hoch hinaus

Am vergangenen Freitag haben wir uns die neue Drehleiter der Feuerwehr Tostedt zum Jugendfeuerwehrdienst eingeladen. Die beiden Tostedter Kameraden Dierk Brunckhorst und Karsten Kapahnke haben sich die Zeit für uns genommen und uns die Funktionen und die Ausstattung der Drehleiter näher gebracht. Das Highlight war natürlich die Drehleiter in Aktion zu sehen. In kleinen Gruppen durften wir mit Karsten zusammen die Drehleiter steuern und bis auf 30m hoch fahren. Währenddessen hat Dierk uns aus dem Führerstand heraus noch einmal die Funktionen genauer erklärt.

 

Die Jugendfeuerwehr Handeloh bedankt sich mit ihrem Betreuerteam recht herzlich bei der Freiwilligen Feuerwehr Tostedt und deren Kameraden Dierk Brunckhorst und Karsten Kapahnke für die tolle Vorführung.