Dienstplan
 

Nächste Veranstaltungen:

03.12.2021 - 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr

 

06.12.2021 - 19:00 Uhr

 

10.12.2021 - 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr

 
 
Niedersachsen vernetzt
 

Brennt Garage

Am frühen Donnerstag Morgen gegen 03.58 Uhr hatte ein Anwohner im Bereich der Mühlenstraße einen Feuerschein bemerkt und dieses umgehend der Rettungsleitstelle
im Winsener Kreishaus über den Notruf 112 gemeldet.
Diese alarmierte auf Grund dieser Meldung die Feuerwehren aus Handeloh und Welle,sowie den Einsatzleitwagen der Feuerwehr Tostedt und den Gemeindebrandmeister.

 

Die alarmierten Einsatzkräfte konnten bereits auf der Anfahrt einen Feuerschein zwischen der Hauptstraße und der oberen Hälfte der Mühlenstraße sichten. Auf dem Betriebsgelände einer  Zaun und Metallbau  Firma brannten Holzstapel und Autoreifen in einer
ca. 2 x 4 Meter großen als Lagerraum genutzten Blechgarage. Eine Besondere Gefahr bei der Brandbekämpfung ging von einem an die Garage angrenzenden Flüssiggastank und einem Lager für Druckgasbehälter aus.

 

Das Feuer konnte jedoch durch die Vornahme von zwei C-Rohren schnell gelöscht werden. Warum das Feuer ausbrach ist noch ungeklärt. Gegen 04.45 Uhr konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden und die Feuerwehren wieder einrücken.