Dienstplan
 

Nächste Veranstaltungen:

03.12.2021 - 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr

 

06.12.2021 - 19:00 Uhr

 

10.12.2021 - 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr

 
 
Niedersachsen vernetzt
 

Brennt Baumstumpf

Zu einem ungewöhnlichen Brandeinsatz wurden die Kameraden der Wehr Handeloh am frühen Nachmittag des 2. Weihnachtstages gerufen.

 

An der Straße Am Büsenbach in Wörme brannte ein Baumstumpf.


Neben der Freiwilligen Feuerwehr Handeloh mit zwei Fahrzeugen war die Polizei vor Ort.

 

Ein vorbeifahrender Autofahrer hatte den Brand etwa 20m neben der Fahrbahn gemeldet.


Mit einen eingesetzten C-Rohr war das Feuer schnell gelöscht.

 

Eine Prüfung der angebrannten Holzstücke ergab, dass wahrscheinlich ein morscher Baum in Brand geraten war und bereits der Stumpf in Mitleidenschaft gezogen wurde.


Die Brandursache ist nicht bekannt.