Dienstplan
 

Nächste Veranstaltungen:

03.12.2021 - 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr

 

06.12.2021 - 19:00 Uhr

 

10.12.2021 - 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr

 
 
Niedersachsen vernetzt
 

Baum droht zu fallen

„Baum droht zu fallen“ war das Einsatzstichwort für die Feuerwehr Handeloh, als am Freitagmittag des 25.02.2011 die Sirenen heulten.

 

An der Einsatzstelle angekommen bot sich das Bild einer an einem Großbaum unsachgemäß durchgeführten Fällarbeit durch einen Grundstücksbesitzer.

 

Der Baum war noch nicht gefallen aber angesägt, und stellte eine Gefährdung der Öffentlichkeit dar, weil die Gemeindestraße durch den möglichen Fallbereich des Baumes führte.

 

Der Einsatzleiter der Wehr Handeloh, ließ die Straße sperren und der hinzugekommene Gemeindebrandmeister Joachim Vobiencke forderte zur Beseitigung der Gefährdung die Drehleiter der Feuerwehr Tostedt an die Einsatzstelle.

 

Mit einer Kettensäge wurde nun der Baum von oben beginnend stückweise abgetragen.