Dienstplan
 

Nächste Veranstaltungen:

03.12.2021 - 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr

 

06.12.2021 - 19:00 Uhr

 

10.12.2021 - 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr

 
 
Niedersachsen vernetzt
 

Feuer - Wald

Am 1.5.2011 wurden gegen 15:35 Uhr  die Feuerwehren Handeloh, Welle sowie das TLF Buchholz zu einen Waldbrand zwischen Inzmühlen und Holm alarmiert.


Die Feuerwehr wurde  durch Radfahrer eingewiesen die eine Rauchentwicklung am Rand eines Spargelfeld meldeten. Die Brandstelle wurde schnell gefunden.


Es brannte Unterholz auf einer Fläche von ca.5m Breite und  20 m Länge.


Bevor sich das Feuer ausbreiten konnte, wurden Feuerpatschen, Spaten und ein Schnellangriff vom  Tanklöschfahrzeug vorgenommen. Die Buchholzer Kräfte konnten nach kurzer Bereitstellung wieder einrücken.

 

Für die Handeloher und Weller Feuerwehr war der Einsatz nach 40min. beendet.