Dienstplan
 

Nächste Veranstaltungen:

03.12.2021 - 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr

 

06.12.2021 - 19:00 Uhr

 

10.12.2021 - 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr

 
 
Niedersachsen vernetzt
 

Wasserrohrbruch (02.06.2013)

Am 02.06.2013 um 15.41 Uhr wurde die FF Handeloh zu einer Technischen Hilfeleistung alarmiert.
In der Wörmer Straße ist eine Versorgungsleitung zu einem Haus gebrochen.


Durch die momentan an der Außenfassade statt gefundenen Arbeiten hat sich der Graben vor dem
Haus schnell mit Wasser gefüllt. Zunächst wurde der Hauptschieber geschlossen, sodass kein weiteres Wasser mehr nach fließen konnte.

 

Mit Hilfe einer Tauchpumpe der Feuerwehr Handeloh und einer kleineren Pumpe des Anwohners konnte das Wasser schnell aus dem Graben abgepumpt und über die Straße in den gegenüber liegenden Straßengraben geleitet werden.


Die Einsatzstelle wurde dann nach einer knappen Stunde an den Wasserbeschaffungsverband übergeben.