Dienstplan
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
 
Niedersachsen vernetzt
 

40 Jahre JF Handeloh

Am Sonntag den 01.09.2013 hat die Jugendfeuerwehr Handeloh ihr 40-jähriges Jubiläum gefeiert. Es wurde den Nachmittag über ein
buntes Programm für Jung & Alt geboten. Neben dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF) der Feuerwehr Tostedt und einem Krankentransportfahrzeug der Johanniter war außerdem die Taucherstaffel des Landkreises Harburg anwesend um sich vorzustellen.

 

Ein Infostand mit vielen Bildern und Geschichten von früher lad zum im Erinnerungen schwelgen ein. Das Spielemobil des Landkreises Harburg in dem u. a. eine Hüpfburg enthalten war, hat besonders den kleinen Gästen gut gefallen. Die Jugendfeuerwehr Handeloh hat anlässlich ihres Jubiläums den 8-Länder-Wettbewerb durchgeführt. Der Wanderpokal wurde im letzten Jahr erstmalig vergeben und von der JF Handeloh gewonnen.

 

Die 8 Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde Tostedt haben auch in diesem Jahr wieder um den begehrten Pokal gespielt. Es wurden Spiele wie Montagsmaler oder Nudelspießer gespielt. Am späten Nachmittag wurde dann die beste Gruppe geehrt. Der Wanderpokal geht dieses Jahr an die Jugendfeuerwehr Welle. Sie setzte sich vor der Jugendfeuerwehr aus Handeloh und der Jugendfeuerwehr aus Wistedt durch. Zur Siegerehrung sind auch hochrangige Gäste erschienen.


Seitens der Feuerwehr sind der Gemeindebrandmeister Joachim Vobienke und der Kreisjugendwart Detlef Schröder sowie der Gemeindejugendfeuerwehrwart Tom Spieckermann erschienen. Die Politische Seite wurde vom Bürgermeister der Gemeinde Handeloh Heinrich Richter sowie durch den Samtgemeindebürgermeister Dirk Bostelmann ausgefüllt. Alle sprachen ihren Dank für die tolle Jugendarbeit in der Feuerwehr Handeloh seit nun bereits 40 Jahren aus und hoffen, dass dies auch so bleibt. Als Ehrengast ist der erste Jugendwart der Feuerwehr Handeloh, Karl-Heinz Meiners erschienen.

 

Der Abend haben alle Besucher dann bei einem Getränk gemütlich ausklingen lassen.