Dienstplan
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
 
Niedersachsen vernetzt
 

Landeswettbewerb in Weyhe

Am Sonntag den 25.08.2013 hat in Weyhe der Landesjugendfeuerwehrtag des Landes Niedersachsen statt gefunden. Die Jugendfeuerwehr Handeloh hat sich hierfür durch den 10. Platz beim Bezirksentscheid in Wrestedt Mitte Juni qualifiziert.

Am Vormittag stand zunächst das "Freie Training" an. Hier hat die JF Handeloh im Staffellauf (B-Teil) die Übung in einer Zeit von 1:49 min. absolviert. Der Löschangriff (A-Teil) wurde fehlerlos und mit einem Knotentakt von 9 sec. durchgeführt.

Am Nachmittag wurde es dann ernst. Wieder war zunächst der B-Teil dran. Auch dieses mal wurde dieser in 1:49 min. durchgeführt allerdings mit 5 Fehlerpunkten. Der A-Teil wurde wie schon beim Üben am Vormittag fehlerfrei allerdings dieses mal mit einem Knotentakt von 8 sec. absolviert. Bei der Siegerehrung hieß es dann warten und auf eine gute Platzierung hoffen. Mit einem tollen 24. Platz von 52 angetretenen Gruppen hat die Jugendfeuerwehr Handeloh ihren ersten Landesentscheid in der Geschichte der JF Handeloh abgeschlossen.