Dienstplan
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
 
Niedersachsen vernetzt
 

Bezirkswettbewerb in Wrestedt

Vom 08.06. - 09.06.2013 hat in Wrestedt (LK Uelzen) der diesjährige Bezirkswettbewerb des Bezirkes Lüneburg statt gefunden. Auf dem Kreiswettbewerb vor zwei Wochen hatte sich die JF Handeloh mit einer Gruppe hierfür qualifiziert.

Am Samstag ging es um 7.30 Uhr in Handeloh los Richtung Wrestedt.
Dort angekommen, standen erst einmal Sachen wie Zelt aufbauen auf der Tagesordnung. Am Nachmittag hat das Training statt gefunden.
Dort wurde der Löschangriff und der Staffellauf mit kleinen Fehlern absolviert. Dies ging es allerdings schnell aus den Köpfen zu streichen und sich für den Wettbewerbstag vorzubereiten. Um 09.48 Uhr stand dann zunächst der B-Teil (Staffellauf) an. Mit einer super Zeit von 1:47 min. wurde dieser abgeschlossen. Dies war die Jahresbestleistung bis hierhin. Allerdings wurde die Freude kurz getrübt, da sich doch noch ein Fehler eingeschlichen hatte, der 10 Punkte kostete.

Um 11.58 Uhr war dann der A-Teil (Löschangriff) dran. Dieser wurde ohne Fehler und mit einer Knotenzeit von 8 sek. durchgeführt.

 

Insgesamt hatte man also eine Punktzahl von 1409 Punkten erreicht.

Danach war die Freude erst einmal riesig, da man wusste das es wahrscheinlich reichen müsste um unter die ersten 15 Gruppen zu gelangen und sich somit für den Landesentscheid im August in Weyhe (LK Diepholz) zu qualifizieren.

Gegen 15.00 Uhr war es dann amtlich. Zum ersten mal in der 40-jährigen Geschichte der Jugendfeuerwehr Handeloh hat sich eine Gruppe für den Landesentscheid qualifiziert.

 

Hier finden Sie die Siegerliste des Bezirkswettbewerbes 2013