Dienstplan
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
 
Niedersachsen vernetzt
 

Gemeindewettbewerb in Welle

Am Samstag den 11.05.2013 fand in Welle der Gemeindewettbewerb der Jugendfeuerwehren aus der Samtgemeinde Jesteburg, Stadt Buchholz und der Samtgemeinde Tostedt statt. Die Jugendfeuerwehr Handeloh hat mit zwei Gruppen teilgenommen.

Zunächst musste die zweite Gruppe den Löschangriff (A-Teil) durchführen. Dieser wurde mit kleinen Fehlern und einer Knotenzeit von 10 sec. absolviert. Danach ging es direkt zum Staffellauf (B-Teil).

 

Hier wurde ein fehlerfreier Staffellauf mit einer Gesamtzeit von 2:03 min. geschafft. Kurz danach ging es für die erste Gruppe los. Auch hier war zunächst der A-Teil an der Reihe. Nach einem fehlerfreien Löschangriff, der mit einer Knotenzeit von 11 sec. abgeschlossen wurde, waren alle erst einmal froh. Nach einer längeren Pause war nun der B-Teil dran. Die Gruppe hat den Staffellauf mit 1:58 min. abgeschlossen, allerdings 10 Fehlerpunkte eingebaut. Am Ende gab es folgendes Ergebnis in der Samtgemeinde Tostedt

 

Platz Jugendfeuerwehr Pkt.
1. Handeloh I 1395
2. Handeloh II 1386
3. Kakenstorf I 1367
4. Tostedt 1361
5. Kakenstorf II 1341
6. Wistedt 1324
7. Otter 1303
8. Welle 1286
9. Todtglüsingen 1226
10. Dohren 1189