Dienstplan
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
 
Niedersachsen vernetzt
 

Pokalwettbewerb in Tostedt

Am Sonntag den 28.04.2013 hat in Tostedt die Eröffnung der Wettbewerbssaison statt gefunden. Die Jugendfeuerwehr Handeloh ist mit zwei Gruppen gestartet. Zunächst hat die Gruppe Handeloh II den so genannten A-Teil (Löschangriff) durchgeführt. Mit kleinen Fehlern, die allerdings viele Punkte kosteten, wurde die Übung absolviert und mit einer Knotenzeit von 15 sek. abgeschlossen. Dies galt es für mehrere Doppelstarter schnell aus den Köpfen zu verdrängen und sich auf die zweite Gruppe zu konzentrieren. Diese hat genau wie die erste Gruppe die Übung mit kleinen Fehlern gemeistert, die auch viele
Punkte gekostet haben. Abgeschlossen wurde der Löschangriff mit einem Knotentakt von 10 sek.

 

Bei der Siegerehrung war allen schnell klar, dass die beiden Gruppen der JF Handeloh nichts mit dem Sieg des Pokalwettbewerbes zutun haben werden. Am Ende erreichte die Gruppe Handeloh I den 16. Platz und die Gruppe Handeloh II den 24. Platz.

Gewinner des diesjährigen Pokalwettbewerbes wurde die Jugendfeuerwehr Stöckte.