Dienstplan
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
 
Niedersachsen vernetzt
 

8-Länder-Wettbewerb & Tag der offenen Tür

Am Samstag den 22.09.2012 fand erstmals der 8-Länder-Wettbewerb statt.
Die Jugendsprecher der Samtgemeinde Tostedt haben diesen Wettkampf ins Leben gerufen.
Es ist ein Spiel ohne Grenzen an dem die 8 Jugendfeuerwehren aus der Samtgemeinde teilnehmen.

Die Jugendfeuerwehr Handeloh richtete diesen als erstes aus.
Verbunden mit diesem Wettbewerb hat die Feuerwehr Handeloh dann noch einen Tag der offenen Tür veranstaltet.

Zwischen 11.00 und 18.00 Uhr gab es neben den Wettbewerben noch Info-Stände, Fahrzeugschau, ein Kuchenbuffet und einen Grillstand.

Unter den 7 Spielen, die sich die Jugendfeuerwehr Handeloh ausgedacht hat, wurden z.B. "Qual der Wahl", "Häschen in der Grube" oder "Knoten-Blinde Kuh" gespielt!

Am Ende setzte sich bei der ersten Verleihung des Pokals die JF Handeloh vor der JF Otter und der JF Welle durch.

Dieser Wettbewerb soll ab jetzt jährlich von einer anderen Jugendwehr ausgearbeitet und durchgeführt werden.