Dienstplan
 

Nächste Veranstaltungen:

04.05.2020 - 19:00 Uhr
 
09.05.2020 - 10:00 Uhr
 
13.05.2020 - 19:00 Uhr
 
 
Niedersachsen vernetzt

Bezirkswettbewerb 22.06. - 23.06.2019 in Faßberg

03.07.2019

Bezirkswettbewerb 22.06. - 23.06.2019 in Faßberg

 

Qualifikation für den Landesentscheid in Wildeshausen geschafft.

 

Am vergangenen Wochenende starteten wir mit einer Gruppe beim diesjährigen Bezirkswettbewerb des ehemaligen Regierungsbezirkes Lüneburg. Hierzu haben wir uns mit einem 6. Platz auf Kreiswettbewerb Ende Mai qualifizieren können.

 

Am Samstagmorgen machten wir uns mit Sack und Pack auf den Weg nach Faßberg in den Landkreis Celle. Dort angekommen, stand zunächst der Aufbau des Zeltes und die Herrichtung der Schlafplätze an. Nach einem ausgiebigem Mittagessen mussten wir zum Training. Am Samstag hat man beim Training die Chance sich mit dem Wettbewerbsplatz vertraut zu machen und sich mit den Wertungsrichtern auszutauschen. In beiden Übungen (Löschangriff wie auch der Staffellauf) haben wir kleinere Fehler eingebaut. Nach wertvollen Hinweisen der Wertungsrichter zu diversen Dingen waren wir froh darüber, dass die Fehler am Samstag im Training passiert sind.

 

Sonntagmorgen wurde es dann Ernst für uns. Mit dem Staffellauf waren wir bereits um kurz nach 9.00 Uhr an der Reihe. Bei angekündigten hochsommerlichen Temperaturen waren wir allerdings auch froh darüber.

Wir haben den B-Teil in einer sehr guten Gesamtzeit von 1:45 min. absolvieren können. Allerdings sind uns auch hier wieder kleinere Fehler unterlaufen, die uns leider 10 Fehlerpunkte einbrachten.

Trotz der Fehlerpunkte hatten wir immer noch beste Chancen unser Ziel zu erreichen. Im A-Teil galt es sich dann noch einmal richtig zu konzentrieren und eine gute Leistung abzurufen. Mit einem Knotentakt von 8 sek. und zwei Fehlerpunkten konnten wir hier eine sehr gute Übung zeigen.

 

Die Siegerehrung brachte dann die Gewissheit. Mit einem sehr guten 8. Platz konnten wir uns für den Landesentscheid am nächsten Wochenende in Wildeshausen qualifizieren. Hier werden wir nun gegen die besten Jugendfeuerwehren aus dem Bundesland Niedersachsen antreten.

 

Foto: Foto