Dienstplan
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
 
Niedersachsen vernetzt

Kurz-Zeltlager der JF Handeloh

25.07.2021

Nachdem uns die Nachricht erreichte, dass das geplante Zeltlager coronabedingt leider wieder ausfallen muss, haben sich unsere Betreuer zusammengesetzt und überlegt, ob man ein Ersatzprogramm in den Sommerferien anbieten kann.
 

Da die Corona-Regelungen es hergaben, konnten wir glücklicherweise ein kleines internes Ersatz-Zeltlager veranstalten.
 

Ende Juli war es dann soweit und wir trafen uns Samstagnachmittag am Feuerwehrgerätehaus. Mit eigenen kleinen Zelten, Schlafsäcken, Taschenlampen und Naschkram im Gepäck starteten wir in unser erstes eigenes kleines Zeltlager. Gleich zu Beginn konnten wir uns aber zunächst über unseren passenden Zeltlager-T-Shirts freuen.
 

Nach dem Aufbau der Zelte und einer kurzen Eingewöhnung, folgte die offizielle Zeltlager-Eröffnung, zu der wir auch unseren Ortsbrandmeister Daniel Eberhardt sowie unseren Kreisjugendfeuerwehrwart Detlef Schröder begrüßen durften. Bevor wir dann in das Abendprogramm starteten, bei dem sich unser Jugendwarteteam gegen alle Kids beweisen durften, gab es leckere Pizza zum Abendbrot.
 

Zu einem richtigen Zeltlager darf natürlich auch der Nachtmarsch nicht fehlen. Gute zwei Stunden Marsch durch Handeloh und vier teils knifflige Aufgaben später waren dann doch alle froh, ins Bett zu kommen.
 

Mit einem liebevoll vorbereiteten Frühstück durch zwei Muttis starteten wir gut gelaunt und gestärkt in den Tag. Danach ging direkt los in Richtung Jesteburg. Hier konnten wir, nach einer kurzen Einweisung, in die Kanus steigen und sind auf der Este bis zur Horster Mühle gefahren.
 

Völlig geschafft, sind wir nach gut drei Stunden Fahrt wieder in Handeloh angekommen. Nach einem gemeinsamen Grillnachmittag konnten wir dann unser erstes eigenes Zeltlager mit der Siegerehrung des Nachtmarsches beenden.
 

Ein großer Dank geht an dieser Stelle an alle Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Handeloh die uns beim Auf- und Abbau aber auch beim Nachtmarsch unterstützt haben.   

 

Bild zur Meldung: Kurz-Zeltlager der JF Handeloh

Fotoserien


Kurz-Zeltlager der JF Handeloh (25.07.2021)