Dienstplan
 

Nächste Veranstaltungen:

03.12.2021 - 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr

 

06.12.2021 - 19:00 Uhr

 

10.12.2021 - 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr

 
 
Niedersachsen vernetzt
 

Alarmübung (14.01.2013)

Am Montag den 14.01.2013 hat die Feuerwehr Handeloh eine Alarmübung durchgeführt.
Um 18.38 Uhr ertönten die Sirenen und die Funkmeldeempfänger der Kameraden.

 

Einsatzort war die Kirche in Handeloh.


Es wurde ein Papierkorbbrand simuliert und 3 Personen wurden vermisst.


Zwei, mit schwerem Atemschutz ausgerüsteten Trupps, führten den Innenangriff durch um die vermissten Personen zu finden. Nach kurzer Zeit wurde die erste Person von außen aus dem 1. Obergeschoss mit Hilfe einer vierteiligen Steckleiter befreit.

 

Eine weitere Person wurde im Innenraum der Kirche gefunden, von dem Angriffstrupp befreit und an die Sammelstelle gebracht. Die dritte vermisste Person wurde auf der Zwischenebene an der Orgel aufgefunden und vom Trupp an die Sammelstelle gebracht.


An der Sammelstelle wurde eine Erstversorgung bei den leicht verletzten Personen durchgeführt.
Nach knapp einer dreiviertel Stunde konnten die Kameraden der Feuerwehr Handeloh wieder einrücken.

 

Alarmübung 14.01.2013