Dienstplan
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
 
Niedersachsen vernetzt
 

13.04.2020 TH1 Baum droht zu fallen

Alarmierungszeit 13.04.2020, 17:58 Uhr
Einsatzende

13.04.2020, 20:00 Uhr

Einsatzort Hamburger Berg, Höckel
Eingesetzte Kräfte

 

Freiwillige Feuerwehr Handeloh
Löschgruppenfahrzeug

 

Freiwilliger Feuerwehr Tostedt

Drehleiter DLK

Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF

 

 

 

 

 

Die Freiwillige Feuerwehr Handeloh wurde in den Ortsteil Höckel zu einer technischen Hilfeleistung gerufen. Der böhige Wind hatte einen Baum entwurzelt und dieser drohte nun auf eine nahgelegene Oberleitung zu fallen. Nach kurzer Begehung wurden das HLF sowie die DLK aus Tostedt nachalarmiert um besagten Baum erst unter Zuhilfenahme eines Greifzuges zu sichern und dann, Stück für Stück aus dem Korb der DLK abzutragen. 

 

THTelefon