Dienstplan
 

Nächste Veranstaltungen:

18.01.2021 - 19:00 Uhr
 
 
Niedersachsen vernetzt
 

Besuch der Drehleiter aus Tostedt

Am Freitag, den 25.09.2020, war die Drehleiter aus Tostedt bei uns zu Besuch.
Zunächst haben wir einen Rundgang um das Fahrzeug gemacht, bei dem uns zwei Kameraden aus Tostedt einiges über die Drehleiter erklärt haben.

 

Eine Besonderheit war die Schleifkorbtrage, in der unsere Jugendlichen einen Betreuer einbinden durften und anschließend mit Hilfe der Drehleiter in die Luft heben konnten. Hierbei konnte die Schachtrettung von Personen simuliert werden. 
Ein weiteres Highlight war das Fahren mit der Drehleiter auf ca. 30 Meter Höhe, was nicht nur für die Jugendlichen, sondern auch für die Betreuer sehr aufregend war. 

Drehleiter
Schleifkorbtrage
Hoch hinaus im Korb der Drehleiter